[Dune] Erste Version der Header im CVS

Thimo Neubauer thimo at debian.org
Tue Feb 26 16:18:06 CET 2002

Hallo,

Ich schicke diese Antwort an alle, damit schon jeder um die Probleme
weiss.

Am 26.02.2002 um 15:57 schrieb Robert Klöfkorn:
> Tut bei uns nicht.
> Fehlermedlung:
>
> rsh: connection failed
> cvs [checkout aborted]: end of file from server (consult above messages if
> any)

Oh ja... rsh habe ich auf hal aus Sicherheitsgründen abgewürgt, man
muss CVS über die ssh betreiben. Ich habe vergessen, das zu erwähnen,
weil ich das schon in meinen Startskripten setze :( Mit

   export CVS_RSH=ssh

für bash und

   setenv CVS_RSH ssh

in csh oder tcsh lässt sich das umstellen. Danach sollte das
Auschecken problemlos funktionieren.

> Tut bei euch, aber nicht bei uns.
> auto.. findet das configure.in nicht.

Dicke Warnung! Es gab schon vor einiger Zeit einen grossen Umbruch bei
den autoconf-Versionen. Vor der alten Version 2.13 wird inzwischen
sogar gewarnt, man sollte 2.50 oder besser benutzen. Jedenfalls
verlange die alte Version "configure.in" während die neue zur besseren
Unterscheidung "configure.ac" benutzt. Also dringend neue autotools
installieren! Bei automake gab es soweit ich weiss keine solche
Umstellung, es sollte egal sein, ob Version 1.4 oder 1.5 benutzt wird.

Bis die Tage denn

             Thimo Neubauer <thimo at debian.org>
Blücherstraße 3 | 69115 Heidelberg | Tel/Fax 06221/167207