[Dune] IO

Oliver Sander sander at math.fu-berlin.de
Mon Dec 1 18:45:13 CET 2003

Liebe Leute!
Es gibt jetzt erste verwendbare Schreiberoutinen.  Es können
jetzt SimpleGrid<3,3>s in Ascii-AmiraMesh und als Rohdaten
geschrieben werden. Für alle, die sowas potentiell interessant
finden, erkläre ich kurz, wie man das aufruft:

Das von mir genial ausgeklügelte Design eines IO-Systems hatte
leider den Nachteil, nicht so wie gedacht zu funktionieren.  Darum
gibt es bis auf weiteres nur ein Spardesign.  Insbesondere
gibt es nach wie vor keine libdune, alles steht in Headern.
Das Schreiben übernehmen die Klassen AmiraMeshWriter bzw RawDataWriter,
an die man beide mit #include <dune/io/gridwriter.hh> rankommt.
Beide haben den Gittertyp und den Typ der zu schreibenden
Daten als Templateparameter.  Geschrieben wird mit
AmiraMeshWriter<MyGrid, double>::write(grid, data, "my_filename")

Das wars,