[Dune] Neues Grid-Interface

Christian Engwer christi at fsmath.zbt.uni-heidelberg.de
Thu Jan 16 18:36:12 CET 2003

Hallo,

ich sage es ja nur ungern, aber ich bin eben ueber erhebliche Probleme
bei der Implementierung der heute ueberarbeiteten Schnittstelle
gestolpert.

Das Problem ist, dass Template-Parameter von nested classes erst nach
einer Spezialisierung der Template-Parameter der umgebenden Klasse
spezialisiert duerfen, was bedeuted, dass ich z.B. fuer jede Dimension
die gleiche Implementierung fuer Element<0> schreiben muss.

ich kann nicht

template<int DIM>
template<>
BlubGrid<DIM>::Element<0>

schreiben, sodnern mueste fuer jede gewuenschte Dimension eine extra
Spezialisierung liefern.
z.B. fuer DIM=3

template<>
BlubGrid<3>::Element<0>

Wer es mit eigenen Augen sehen will:

http://gcc.gnu.org/cgi-bin/gnatsweb.pl?cmd=view%20audit-trail&database=gcc&pr=8665

Ich werde mal ueberlegen, ob mir ein Trick einfaellt, wie ich das
ganze umgehen kan...

*grummel*

Tschuess Christian