[Dune] Frage Grid Interface.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Mon Mar 24 11:24:11 CET 2003

Hi Peter,

ich werde heute die Arbeit an der Albert Anbindung abschliessen und
einchecken. Eine Sache ist mir noch nicht so ganz klar. Ich denke wir
sollen ein gridinterface.hh oder so anlegen, in dem die mindest
Funktionalität eines Gitters überprüft werden sollte.
Mir ist nicht klar, in welchem von beiden Verzeichnissen, dune oder
duneapps, man dieses interface.hh ablegen sollte. Eigentlich ist es ja
keine Anwendung, sondern gehört zum Paket dazu, andererseits liefert es
auch keine Funktionalität, bis die, unsere Implementierungen auf
Konsistenz zu überprüfen. Beim Implementieren dieses Interface Checkers
sollten wir sorgfältig vorgehen, denn damit steht und fällt die ganze
Sache.

Im wesentlichen sollte in diesem Interface file das enthalten sein, was
sich im Moment in deinem main.cc befindet.

Ein Möglichkeit wäre, im Verzeichnis des jeweiligen Gitters, also z.B.

dune/grid/sgrid ein interfacecheck.hh oder so anzulegen, welches dem
momentanen main.cc entspricht und dann ein file
dune/grid/common/gridinterface.hh einbindet, welches z.B. ein Funktion
wie iterate_level implementiert.

Oder aber, jede Grid Klasse enthält eine Mehtode test, welche dann
mittels der Funktionen in gridinterface.hh den Schnittstellen Test
übernimmt.

Was sagt ihr denn dazu?

Grüssle

Robert