[Dune] Webseite

Thimo Neubauer thimo at debian.org
Mon Nov 3 18:36:04 CET 2003

Hallo,

wie die meisten von Euch vermutlich schon an den CVS-Meldungen gesehen
haben, habe ich heute eine erste Dune-Webseite hingeklatscht, damit
wir erstens google-bar werden und zweitens die Download- und
Mailinglisten-Sachen auch für uns dokumentiert sind. Erreichbar sind
die Seiten über

    http://hal.iwr.uni-heidelberg.de/dune/

Jeder ist dazu eingeladen, an der Webseite herumzubasteln, z.B. habe
ich auf der Seite "Contact" zumindest als Kommentare vorgesehen, dass
da auch eine Liste aller an Dune beteiligten Gruppen stehen
könnte. Erreichbar ist der Kram unter dem Namen "dune-web", der Rest
ist wie bei "dune" und "duneapps".

Noch kurz zur Technik: die Seiten werden mit der Sprache WML
(http://www.thewml.org/) generiert, damit man die globale Struktur
(wie z.B. die Navigation) einfach ändern kann. Das bedeutet, dass man
jeweils eine .wml-Datei ändert (in der im wesentlichen HTML steht) und
danach "make" aufruft. Schickt mir bei Fragen zu WML einfach eine
Mail.

Das CSS für die Seite habe ich ebenfalls recht flott hergestellt (was
man auch deutlich sieht :-). Wer also künstlerische Anwandlungen