[Dune] dofCompress Anmerkung.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Wed Aug 11 08:54:29 CEST 2004

Dabei habe ich übrigens auch die DefaultGridIndexSet Klassen aus dem
dofmanager.hh nach defaultgridindexsets.hh ind dune/grid/common bewegt.

Dort geèoren sie hin, denke ich, weil sie ja für alle Gitter verwendbar
sind und für die Dof Mapper ein IndexSet zur Verfügung stellen.

Momentan gibt es also drei IndexSet, die mehr oder weniger komplett sind.

Die DefaultGridIndexSet< GlobalIndex > und
DefaultGridIndexSet< LevelIndex > verwenden einfach die Indices, die vom
Gitter geliefert werden. Hier kann kein dfoCompress gemacht werden.
Aber z.B. beim LevelIndex ist das ja auch nicht nötig. Dafür kann man
aber hier keine Adaption verwenden und nur auf dem LeafLevel rechnen.

Das AdaptiveLeafIndexSet baut unter Zuhilfenahme des global_index einen
konsekutiven Index nur für die Leaf Entities auf. Beim vergröbern können
hier allerdings Löcher entstehen, welche dann mittels --> dofCompress
weider zugeschoben werden. Die Umkopierung der entsprechenden dofs
übernimmt der DofManager.

Noch Frägen?