[Dune] Kurze Frage

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Thu Jul 8 11:41:58 CEST 2004

Oliver Sander wrote:
> Hallo Leute!
> Sehe ich das richtig, das Jacobian_inverse eigentlich const sein
> sollte und eine const-Referenz zurückgeben sollte?
Jo, aber Vorsicht mit const. Ausserdem ist der Parameter von Jacobian
falsch, ich glaube da muss nicht local sonder eine global Variable stehen?

> Sehe ich weiterhin richtig, daß integration_element nichts anderes
> ist als fabs(det(Jacobian_inverse))?

Meist ja, die Methode gibt es aber, da man manchmal diese det auch sehr
leicht ausrechnen kann (SGrid) und da hat man dann eine Methodem hinter
der das versteckt werden kann. Bei Dreiecken oder so ist das natürlich
richtig. Das muss man erst Jacobian_inverse (zumindest teilweise)
ausrechnen, bevor man die det errechen kann.