[Dune] Re: Fwd: Fräge.

Oliver Sander sander at math.fu-berlin.de
Thu Jun 24 10:23:21 CEST 2004

Hallo Robert!
Meine Düne-Aktivität hat sich in den letzten zwei Wochen stark
erhöht.  Das liegt daran, daß ich jetzt offiziell für Ralf
Kornhuber gewisse Prototypen in Düne programmieren darf.

Genau mache ich folgendes:
- Das UG-Gitter.  Da ist schon einiges fertig, aber es fehlt
  auch noch sehr viel.  Insbesondere fehlt 2D, einige Sachen
  für gemischte Gitter, Adaption, und der ganze parallele Kram.
  Dafür läuft aber jetzt alles mit gcc 3.3.4
- Ich programmiere für meinen Chef einen monotonen Mehrgitter-
  löser, der eine PDE zur Simulation von amerikanischen Optionen
  (das ist Finanzmathe :-( ) in 1D löst.  Dazu mußte ich mir
  erstmal ein bischen Gedanken über eine allgemeine Struktur
  für Löser machen.  Ich habe ein bischen was, hauptsächlich
  das UG-Konzept abgekupfert, aber es ist noch nicht
  spruchreif.
- Und schließlich lasse ich meinem Ordnungstrieb manchmal
  freien Lauf.  Deswegen die Änderungen in dune/common.

Ich bin am 12.7. in Heidelberg.  Das ist ja von Dir aus nicht
weit, vielleicht kannst Du dazukommen?  Dann könnten wir
ein bischen Pläne schmieden.

Viele Grüße,