[Dune] Namensänderungen

Thimo Neubauer thimo at macht.org
Mon Nov 15 12:42:18 CET 2004

Tach,

On Mon, Nov 15, 2004 at 11:48:09AM +0100, Christian Engwer wrote:
> [...]

Begründeter Widerspruch: wir wollten mit dem const-Umbau anfangen und
wenn dann noch Deine Änderungen dazukommen handeln wir uns
CVS-Kollisionen ein. Lieber eine Globaländerung nach der anderen,
sonst kommen wir mit dem wieder-lauffähig-machen nicht mehr nach!

> Ob der Tatsache, dass wir oftmals bla_hurz() verwenden werden, da die
> Klasse stl-kompatibel sein soll, waere es zu ueberlegen, komplett auf
> diese Schreibweise umzusteigen. Wenn ich mich recht entsinne war es
> damals einfach eine willkuerliche Entscheidung die schreibweise
> blaHurz() zu nehmen - oder gab es irgendwelche wichtigen Gruede?

Zeilenlänge und nicht besonders gute Unterscheidbarkeit von
Leerzeichen und Unterstrichen. Bei den langen Zeilen, die bei Dune
herauskommen finde ich das durchaus legitim. Ist aber (als
Geschmackssache) klar debattierbar.

Die Hauptsache, finde ich, ist, dass man an der Schreibweise Typen,
Konstanten und Methoden irgendwie auseinander halten kann. Alleine
schon, dass man auch bei fremdem Code sofort weiss, wo das "typename"
einzubauen ist :)