[Dune] Debug Streams, die zweite

Thimo Neubauer thimo at debian.org
Tue Oct 12 16:15:23 CEST 2004

Hallo Leute,

nachdem es zur libdune keine Beschwerden gab bitte ich darum, in den
Modulen die Ausgaben auf die folgenden Streams umzustellen (alle im
Namespace Dune):

dvverb    für "very verbose"-Ausgaben
dverb     für nicht ganz so sehr ausführliche Ausgaben
dinfo     informative Ausgaben wie Laufzeiten, Zusammenfassungen
dwarn     Warnungen, die interessant sein könnten
dgrave    heftige Warnungen, die einen baldigen Fehler andeuten können
derr      für Fehlermeldungen

Diese Reihung habe ich spontan erfunden, falls es da noch Einspruch
geben sollte, meldet Euch bald :) Die Standardeinstellung von
common/stdstreams.hh lässt alle Ausgaben unterhalb von dwarn
verschwinden, das darf natürlich lokal umgestellt werden. Vorsicht!
Danach muss die libdune neu gebaut werden!

Benutzt werden die Tierchen wie normale Ausgabestreams:

dwarn << "The parameter " << param << " is mighty suspicious!" << std::endl;

Alles weitere könnt Ihr der Doxygen-Doku entnehmen, da steht dann auch
drin, wie man diese Streams während der Laufzeit umlenken oder
(de)aktivieren kann.

Sollte etwas unklar bleiben, fragt mich ruhig.