[Dune] K1Vector

Oliver Sander sander at mi.fu-berlin.de
Wed Apr 27 10:53:07 CEST 2005

Hallo Peter!
Anscheinend bist Du ja gerade wild am Programmieren!  Da nutze ich
mal die Gelegenheit, um Dich auf folgendes Problem in ISTL hinzuweisen.

Ich rechne hier ja viel Mechanik.  Darum benutze ich als VektorTyp
immer BlockVector<FieldVector<double,3> >.  Die von mir geschriebenen
allgemeinen Mehrgittertransferoperatoren erwarten deswegen auch immer
einen Vektor vom Type BlockVector<FieldVector<..., blocksize> >.
Wenn man nun skalare Gleichungen rechnet würde man
BlockVector<K1Vector<...> > benutzen wollen.  Dann kann man aber
die Transferoperatoren nicht mehr benutzen, weil nämlich
K1Vector<...> != FieldVector<...,1>.  Ich schlage deswegen vor,
die Klassen K1Vector und K11Matrix zu entfernen und stattdessen
FieldVector<...,1> bzw.  FieldMatrix<...,1,1> zu spezialisieren.

Grüße,
Oliver

* Oliver Sander                **                                      *
* Freie Universität Berlin     ** email: sander at math.fu-berlin.de      *
* Institut für Mathematik II   ** phone: + 49 (30) 838 75217           *
* Arnimallee 2-6               ** fax  : + 49 (30) 838 54977           *
* 14195 Berlin, Germany        ** URL  : www.math.fu-berlin.de/~sander *