[Dune] Range Checking

Oliver Sander sander at mi.fu-berlin.de
Thu Aug 25 10:45:13 CEST 2005

Hallo Adrian!
Mein Hauptgrund ist, daß ich mittels Exceptions einfacher gute
Fehlermeldungen generieren kann.  Als weitere, nicht so wichtige
Gründe fallen mir noch ein, daß man Exceptions abfangen kann,
falls man das tatsächlich mal will.  Außerdem habe ich den
Eindruck, daß gdb besser mit Exceptions als mit Asserts
umgehen kann.