[Dune] index sets and adaptation

Christian Engwer christi at uni-hd.de
Wed Aug 31 10:49:58 CEST 2005

Hmm, da haben wir bei zwei Leuten schon zwei Meinungen :-(

> Also ich habe es so verstanden:  das Gitter hat die vollständige
> Kontrolle über die IndexSets.  Wenn sich das Gitter ändert werden
> hinterher automatisch (==vom Gitter) die IndexSets auf den neuesten
> Stand gebracht.  Applikationen bekommen nur const-Referenzen auf
> die IndexSets, und können davon ausgehen, daß die Index-Sets immer
> auf dem aktuellen Stand sind.  Mir erscheint das elegant und
> funktionsfähig.  Oder habe ich was übersehen?

Ich hatte es so verstanden, dass die IndexSets sich nicht
aktualisieren. Der Anwender weiss selbst, wann sich die Daten ändern
können und holt danach ein neues IdnexSet.

Funktioniert das Aktualisieren der Daten überhaupt, wenn das IndexSet
sich automatisch aktualiert ? ... bisher habe dadrüber noch nicht
weiter nachgedacht, sollte ich vielleicht tun :-)

Fragen über Fragen... wer hat jetzt Recht?

CU Christian