[Dune] Anmerkung Task 63

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Fri Dec 16 11:27:59 CET 2005

liver Sander wrote:
> Noch ein 2d-Gitter?  Interessant.  Was kann das denn?
ein nicht-konformes 2d Dreiecksgitter.

> Wenn die von Dir beschriebenen Änderungen so einfach sind,
> und Du es eilig hast, dann schlage ich folgendes vor:  Ihr
> macht einen separaten CVS-Ast auf.
Nicht nötig ;)

> Dort ändert Ihr die
> Schnittstelle so wie es Euch passt.
Auch nicht nötig, da ich die Sschnittstelle ja nicht verändern will.
Die nötigten Änderungen (zwei typedefs in GridTraits ändern) hab ich mal
getestet und dabei die noch vorhandenen bugs aus den entsprechenden
Klassen entfernt (siehe cvs-log diese Woche). Mit Alberta läuft es. Mit
ALU wird es auch laufen. Bei den anderen Gittern denke ich, wird es auch
keine Problem geben.

> Wenn dort alle Tests
> noch laufen und es auch sonst nicht so unvorhergesehenen
> Problemen kam wird es sicher viel leichter, den Rest der
> Truppe zu überzeugen.
Nachdem ich die Sachen getestet hatte, schrieb ich den feature-request
;). Ich denke die Umstellung als solche ist ein Klacks. Wir müssen uns
nur einigen.

Das einizige Problem kann auftauchen, wenn an einer Stelle Code
existiert z.B. so:

template <class GridImp, class EntityImp>
void foo (Dune::Entity<cd,dim,GridImp,EntityImp> & e)

an dieser Stelle muss Dune::Entity auf GridImp::Traits::Entity
umgestellt werden. Ich hoffe aber, dass niemand so dumm war, solchen
Code zu fabrizieren. Wenn doch, sollte das eh geändert werden.

Wir gesagt. Eher eine kleine Bereinigung denn eine grosse Umstellungen.

Grüssle