[Dune] Dokumentation erbeten

Peter Bastian Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de
Tue Dec 20 08:37:27 CET 2005

Oliver Sander schrieb:
> Hallo!
>
> Könnte bitte jemand der sich damit auskennt kurz die Methode
>
>    Entity<dim,dim,...>::ownersFather()

Das ist eine codim 0 entity auf dem nächst niedrigeren level wie die
codim dim entity an der die Methode aufgerufen wird und in der der die
codim dim entity enthalten ist.

> und
>
>    Entity<dim,dim,...>:positionInOwnersFather()

Das ist die Position der codim dim entity in lokalen Koordinaten des
Vaters (so dass man halt den Knotenwert aus der FE-Funktion auf dem
Vaterelement interpolieren kann). Diese beiden Funktionen waren dafür
gedacht P1 Elemente und Mehrgitter schnell on-the-fly interpolieren zu
können, eine Sache die Martin Rumpf damals brauchte. Im Prinzip ist das
überflüssig, da man dasselbe mit GeometryInFather an der codim 0 entity
machen kann. Den owner hab ich nicht verbrochen. Das soll wohl die codim
dim entity selbst sein.

Grüße

Peter Bastian, IWR,Uni Heidelberg, INF 348,R 020, 69120 Heidelberg
email: Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de   Tel: +49 6221 54 4984
WWW: http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Peter.Bastian Fax: ... 8860