[Dune] ConstIterator

Thimo Neubauer thimo.neubauer at iwr.uni-heidelberg.de
Tue Jan 18 20:09:11 CET 2005

On Tue, Jan 18, 2005 at 06:57:35PM +0100, Robert Kloefkorn wrote:
> Ich dachte die Komentare im cvs-checkin würden reichen, da ihr ja
> Experten in der Frage seit und meinen Code sicher versteht. Ausserdem
> steht ich momentan etwas unter Zeitdruck und habe noch nciht die Zeit
> gefunden, eine ausführliche mail zu schreiben, allerdings nehme ich mir
> die Zeit grade.

Kurze CVS-Meldungen lesen wir zwar schon, aber wir haben im
Allgemeinen weder Lust noch Zeit, fremden Code einfach mal
durchzulesen und zu analysieren. Nimm' Dir doch bitte das nächste Mal
etwas mehr Zeit und gehe nicht von unserem impliziten Wissen und "l337
sk1llz" im Verstehen von Dune-Code aus. Niemand kann komplexeren
C++-Code auf Anhieb lesen.

Um eine Idee zu demonstrieren ist ein kurzes Beispiel ohne den ganzen
Dune-Überbau meiner Meinung nach sowohl zum Verstehen als auch zum
Diskutieren entschieden geeigneter. Das kann man dann auch einfach so
zusammen mit einem Textchen zur Designidee vermailen. Kostet Zeit,
ja. Aber die sollte man sowieso aufbringen, wenn man ein dauerhaft
brauchbares Interface haben möchte.