[Dune] Frage zu GeometryTypes I

Peter Bastian Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de
Wed Jul 13 14:25:49 CEST 2005

Oliver Sander schrieb:
> Liebe Leute!
> Es sollen ja jetzt vorrangig die Typen Cube und Simplex benutzt
> werden, um Dimensionsunabhängig programmieren zu können.
> Frage:  Was für ein GeometryType hat ein 1d-Element?  Es könnte
> sowohl Cube als auch Simplex sein.

Klar, die sind natürlich beide identisch, sind aber in beiden Familien
von Referenz-
elementen bzw. Quadraturen drin. Ich würde sagen der Gittermanager
liefert hier was für ihn bequemer ist: Yaspgrid liefert cube, Alberta
liefert simplex. Beim OneDGrid ist es wurst.

Peter Bastian, IWR,Uni Heidelberg, INF 348,R 020, 69120 Heidelberg
email: Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de   Tel: +49 6221 54 4984
WWW: http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Peter.Bastian Fax: ... 8860