[Dune] UG Quadratures

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Mon Sep 5 14:45:27 CEST 2005

Oliver Sander wrote:
> Hallo Robert!

> Ich finde auch, daß es dafür gute Gründe gab.  Ich habe sie sicher
> nicht nur deswegen gelöscht, weil ich sich nicht mehr brauche.
> Das Du sie dringend brauchst wußte ich nicht; ich hätte auch
> vermutet, daß Adrian mich darauf hinweist.  Aber ich gestehe zu, ich
> hätte das ganze nicht so schnell machen sollen.

Ist ja kein Beinbruch. Mir sind die Argumente gegen diese Quadraturen
nicht klar. Was ist denn daran so schlecht?

> Bei einem Gespräch über ein Konzept zur Projektzusammenarbeit wäre
> ich sofort dabei.  Ich hätte da nämlich auch ein paar Kommentare
> zur Freiburger Arbeitsweise.

Nur zu. Mehr Gespräch ist sicher nicht schlechter. Ich denke aber das
diese Kommentare in der einen oder anderen Form aquf jeden von uns
zutreffen. Wie gesagt, ich würde eine wöchtenliche oder zweiwöchentliche
Sitzung per Voicechat für sinnvoll halten. Das bringts aber nur, wenn da
auch jemand dran teilnimmt. Dann kann man nämlich solche Fragen, wie
z.B. wir wollen die Functionspaces umbauen viel einfacher klären als per
mail.

Gruß

  Mathematisches Institut              Tel: +49 (0) 761 203 5631