[Dune] Basisklassen für Index Sets / Id Sets

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Thu Sep 8 11:05:36 CEST 2005

Peter Bastian wrote:
> Noch ein Nachruf,
>
> wollen wir eigentlich für die IndexSets und IdSets Basisklassen mit
> Barton-Nackman einführen, Ähnlich wie bei allen anderen Klassen, etwa
> LeafIterator? Ich würde das für sinnvoll halten (und auch machen).
>
> Was meint ihr?

Ja, gute Idee. Man kann ja methoden wie subIndex immer noch default
implementierten, wenn man keine bessere Impl anzubieten hat.
Man sollte dann aber auch das Enginekonzept verwenden, um sicher zu
stellen, dass alle Klassen die Schnittstelle richtig und vollständig
implementieren.

Allerdings sind da wahrscheinlich ein paar mehr Sachen umzustellen, als
es im Moment aussieht, zumindest bei den Implementierungen in Alberta-
und ALUGrid. Der Code wird also dann nciht postwendend nachgezogen.

Grüßle