[Dune] Re: Frage.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Wed Sep 14 10:41:38 CEST 2005

Peter Bastian wrote:
> Was ist IndexSetWrapper< > ??

Hi Peter,

der IndexSetWrapper wrap die Funktionalität einen Dune IndexSets und
fügt einige dummy Funktionen hinzu, die ich für Data Prolongation, sowie
Restriktion benötigte. Da für diesen Punkt bisher noch keine Einigung
besteht (was aber auch nicht unbedingt notwendig ist), habe ich die
Sachen so konzipiert, das man Lagrangespace usw... mit einem normalen
Dune IndexSet verwenden kann( indem man IndexSetWrapper oder auch die
DefaultGridIndexSets mit einem Dune IndexSets verwendet und dies in den
DefaultGridPart füttert, welche dann wiederum an den Functionspace
weitergegeben wird. (alles zu finden in
dune/grid/common/defaultindexsets.hh, bzw. gridpart.hh).
GridParts sind einfach eine Klasse, welche zu einem IndexSet auch noch
den passenden Iterator bereitstellt, also z.B. LeafIterator zu
LeafIndexSet. Dieser Iterator wird dann vom Space exportiert, so dass
der User ausserhalb nicht unnötigte Unterscheidungen zwischen Level und
Leaf Iteratoren machen muss. Der vom Space  angebotenen Iterator ist
immer der Richtige. Ich denke das können wir das auf der Hütte besser
und detailierter als per mail besprechen. Ich hoffe die mail beantwortet
die Frage einigermaßen.

Grüße

Robert