[Dune] Re: NewGeometryType --> GeometryType.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Fri Feb 3 10:12:06 CET 2006

Peter Bastian wrote:

> dass intern alle
> dim=0/dim=1 GeometryTypes vom Typ cube sind.
> Also mathematisch fallen die Definitionen von Cube und Simplex für d=1
> zusammen, also ist es sowohl asl auch :-)
Und genau deswegen sollten wir das nicht festlegen.
Letztlich würde mit der Festlegung ein Implementierungsdetail auf
Schnittstellen Ebene hochgezogen werden. Das finde ich nicht gut.

> Ein Vorteil wäre, dass dann die Quadarturformeln von Cube genommen
> werden, die bis Ordnung 19 verfügbar sind. Hängt aber auch von der
> Implementierung der Quadraturen ab.
Genau. Ich bin mir sicher, dass das auch ohne die interne Festlegung
line == cube aber nicht simplex auskommt. Es soll ja vielmehr so sein,
dass bei Anforderung Quadrature<simplex,1> (ord =17) man eben eine cube
Quadrature mit ord = 17 bekommt.

Grüßle