[Dune] Re: Deeskalation und stay cool.

Peter Bastian Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de
Thu Feb 23 11:07:30 CET 2006

Hallo Robert,

deine Antwort stimmt mich froh! Denn ich finde Dune trotz aller Kritik
ganz gut gelungen und da hast Du großen Anteil dran.

Ausserdem hoffe ich, dass Dune noch glorreicheren Zeiten entgegen geht!
Um es auch hier mal offiziell zu sagen: Dune/HD wird hoffentlich in
absehbarer Zeit zu Dune/S werden, da ich ein Angebot habe nach Stuttgart
zu wechseln. Dadurch werden für Dune auch erheblich mehr Resourcen zur
Verfügung stehen als bisher. Auch wenn ich von dem Exzellenzkram nicht
begeistert bin hat Stuttgart es geschafft unter dem Titel "Simulation
Technology" einen Vollantrag einreichen zu dürfen. Ich hoffe ihr findet
auch gut, dass Dune in diesem Antrag vorkommt. Ist doch auch exzellent :-)

-- Peter

Robert Kloefkorn schrieb:

> Es ist sicher besser, von meiner Seite aus erstmal den Rahmen klar
> abzustecken, dann bieten sich auch wieder mehr Freiheiten später. Es
> gibt ja auch nach der 1.0 viel zu tun. Und nur wenn ich keine
> Verpflichung gegenüber Dune habe, werde ich mich auf die Diss
> konzentrieren können. Gitter programmieren macht halt schon Spass.
> Da lenke ich mich selbst zu viel ab.

> Das ist nur ein Beispiel. Jetzt bleibt es aber so, damit wir mit 1.0
> fertig werden. Wir werden uns heute um die Communication in ALUGrid
> kümmern und das hoffentlich noch diese Woche fertig machen können.
> [...]

Peter Bastian, IWR,Uni Heidelberg, INF 348,R 020, 69120 Heidelberg
email: Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de   Tel: +49 6221 54 4984
WWW: http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Peter.Bastian Fax: ... 8860