[Dune] MPI Handling in dgfparser

Christian Engwer christi at uni-hd.de
Fri Jul 14 15:20:09 CEST 2006

Hi,

> Ich wuerd allerdings trotzdem gern schreiben:
>   MPISTART
>   grid("name.dgf",MPI_COMM_WORLD);
>   MPIEND
>
> statt
>   #if HAVE_MPI
>     MPI_Init();
>   #endif
>   #if HAVE_MPI
>     grid("name",MPI_COMM_WORLD;
>   #else
>     grid("name");
>   #endif
>   #if HAVE_MPI
>     MPI_End();
>   #endif
> Wahrscheinlich weil ich finde wir muessen dem Anwedner nicht zu viele
> defines zumuten.

I'm not really convinced, still the user has to know something about
MPI. I'm wandering, wether there aren't other options. And an
MPI_COMM_WORLD parameter for sequentiell grids isn't nice either.

> Ich will das DGF-Grid so umschreiben, dass MPI_COMM_WORLD ein template
> type bekommt, dann ist auch das Problem mit dem int-Annahme geloest.
> Wir sind allerdings alle hier in Fr naechste Woche auf einer Konferenz,
> daher erwartet bis dahin nix von hier.

I don't really understand what you want to do. MPI_Comm doesn't need
to be a template parameter, as it is dictated by the MPI
Implementation and can't be chosen in the program.