[Dune] IntersectionIterator Umstellung.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Mon Jul 24 16:39:03 CEST 2006

Hallo alle,

ich schlage vor die Umstellung des IntersectionIterators auf
Level- und LeafIntersectionIterator am Donnerstag vorzunehmen.

Die Methoden Namen würde ich, wie von Andreas in dieser mail
http://www.dune-project.org/pipermail/dune/2006-July/001478.html
vorgeschlagen, durchführen.
Nach allem was bei mir hängen geblieben ist,
haben beide IntersectionIteratoren eine Methode neighbor, welche den
entsprechend true liefert, wenn es einen Nachbar (Level- oder Leaf
Nachbarn für den jeweiligen Iterator) gibt.

3) we can still include a method
   bool hasBoundaryInterstion()
   on the entity class - with a default implementation

Wie im thread vorgeschlagen (siehe 3), fügen wir auf der Entity noch
eine Methode ein, welche true liefert, wenn eine Entity am Rand liegt,
d.h. der IntersectionIterator (Level und/oder Leaf) an mindestens einer
Boundary anhalten würde. Diese Methode wird unter Verwendung des
IntersectionIterators default implementiert. Die entsprechenden
Gitterimplementierungen können diese dann überladen.

Wenn es noch Einwände gibt, dann würde ich bitten diese so
schnell wie möglich zu äussern.

Grüße

Robert

  Mathematisches Institut              Tel: +49 (0) 761 203 5631