[Dune] AlbertaGrid & ALUGrid

Oliver Sander sander at mi.fu-berlin.de
Tue Jun 13 16:16:09 CEST 2006

Hallo Freiburg!
Ich versuche gerade, mit AlbertaGrid und ALUGrid zu arbeiten.  Dabei
sind mir folgende Problemchen aufgefallen:  erstens muß man dem
DUNE-BuildSystem ja die Problemdimensionen mitteilen, wenn man
Alberta verwenden will.  Der Hinweis darauf scheint aber aus der
Dokumentation verschwunden zu sein.  Es wäre nett, wenn das wieder
irgendwo erklärt wird, denn die Fehlermeldungen, die man bekommt,
wenn man (durch Weglassen) 2d konfiguriert und trotzdem ein 3d-Gitter
instantiiert sind nur beschränkt hilfreich :-)

2)
ALUGrid läßt sich nicht mehr übersetzen.  Man bekommt Meldungen der
Art

error: no suitable 'operator delete' for ...

Ich nehme an das liegt an Patch 2717 'Assignment will be enabled when
new package is available'.  Wann kommt denn dieses neue Package?

3)
Auf unserer Seite 'Installation-Notes', man solle mindestens Version
0.11 von ALUGrid installieren.  Auf der Homepage steht aber nur
0.2.  Ich nehme an, es ist 0.20 gemeint?

Für Hinweise wäre ich dankbar,

* Oliver Sander                ** email: sander at mi.fu-berlin.de        *
* Freie Universität Berlin     ** phone: + 49 (30) 838 75217           *
* Institut für Mathematik II   ** URL  : page.mi.fu-berlin.de/~sander  *
* 14195 Berlin, Germany        ** Member of MATHEON (www.matheon.de)   *