[Dune] boundaryId() Methode an entity

Peter Bastian Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de
Tue Mar 14 14:00:27 CET 2006

Robert Kloefkorn schrieb:

> Deshalb gibt es ja auch die Methode subBoundaryId, mit der man genau so
> wie bei der Methode subIndex, schnell abfragen kann, was für eine
> Randmarkierung z.B. eine Fläche eines Elements hat.
> Für Knoten ist das natürlich ein Problem, wenn diese im Schnitt zweier
> unterschiedlicher Randsegmente liegen. Dafür habe ich im Moment keine
> "wasserdichte" Lösung parat, außer das Knoten im Schnitt zweier
> Randsegmente eben eine andere bndId haben, als die Knoten die,
> vollständig in genau einem Randsegment enthalten sind. Deshalb sagte ich
> [...]
Da wir alle wenig Zeit haben (d.h. ich jetzt auch nicht so eine Methode
in allen anderen Gittern implementieren mag) würde ich folgendes
vorschlagen:

Die Methode bleibt da wo sie ist, aber ich deklariere sie in der Doku
nicht als allgmeine User-Schnittstellenmethode sondern unter der
Kategorie "implementors methods" und wir müssen uns post 1.0 ohnehin was
zu einer sauberen Randbehandlung ausdenken (das sind ja im Moment
ohnehin alles nur Krücken). Ihr könnt die Methode also weiter nutzen,
nur wir erklären sie niemandem. Prinzipiell kommt man ja auch ohne diese
Methoden an den entities aus.

Seid ihr damit einverstanden?

Viele Grüße

-- Peter
Peter Bastian, IWR,Uni Heidelberg, INF 348,R 020, 69120 Heidelberg
email: Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de   Tel: +49 6221 54 4984
WWW: http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Peter.Bastian Fax: ... 8860