[Dune] Re: Dune -- jetzt noch besser

Oliver Sander sander at mi.fu-berlin.de
Mon May 8 14:08:41 CEST 2006

Hallo Martin!

> - Für svn scheint man einen Account auf hal zu brauchen :(
>  Über "view svn / download tarball" kommt man aber auch anonym an das
>  Repository heran. Dann noch eine Verzeichnisebene abbauen (trunk), und
>  es funktioniert.

Ja, das fehlt noch.

> - Die Doxygen-Doku wird standardmäßig offenbar modulweise erzeugt,
>  was ihre Nutzbarkeit arg einschränkt.

Das fehlt auch noch.  Die modulweisen Dokumentationen sind nur ein
Behelf (obwohl ich sie gar nicht so schlecht finde).  Eine Komplett-
doku muß ich irgendwann einbauen.  Ein Zeitproblem.

> - Bei den Include-Pfaden scheint zwischen dune/disc/... und disc/... ein
>  ziemliches Chaos zu herrschen. Anscheinend bekommt man das hin,
>  wenn man dune/disc löscht und disc dorthin verschiebt.

Aha, wo denn genau?  Denn löschen und kopieren soll man eigentlich nicht.

> - dune/grid/io/file/vtk/ wird nicht installiert (muß man von Hand in das
>  Installationsverzeichnis kopieren)

Installieren funktioniert bis jetzt eigentlich gar nicht.  Du mußt Deiner
Applikation beim Aufruf von configure die Optionen --with-dunecommon,
--with-dunegrid etc direkt auf die Module zeigen lassen.  VTK-Spezifika
kann ich leider gar nicht beantworten.  Wenn Du da Fragen hast bitte an
die Mailingliste

> - Die erzeugten Bibliotheken (libcommon.a etc) werden nicht installiert.

s.o.

> - Für ein Minimalprogramm (angehängt) scheinen alle erzeugten
>  Bibliotheken benötigt zu werden. Zumindest habe durch intuitive Auswahl
>  der mutmaßlich relevanten Bibliotheken keinen Erfolg gehabt. Erst die
>  Angabe aller Bibliotheken zeigte Erfolg. Möglicherweise wäre es eine
>  gute Idee, eine Gesamtbibliothek zu erzeugen, die man mit -ldune
>  komplett einbinden kann. Aber vielleicht auch nicht.

Hallo Heidelberg?

> - Weshalb laplace.hh unter groundwater zu finden ist, entzieht sich meinem
>  Vorstellungsvermögen.

Bei mir ist laplace.hh in miscoperators und nicht in groundwater.  Kann
es sein daß Du das versehentlich umkopiert hast?

Grüße,
Oliver