[Dune] [Fwd: [Dune-CVS] GitterPapier (dedner)]

Oliver Sander sander at mi.fu-berlin.de
Wed Jul 11 18:15:59 CEST 2007

Hallo Andreas, hallo Ihr anderen Paperschreiber!

Bei Andreas letzten Änderungen fallen mir spontan zwei
Dinge ins Auge.  Erstens: könnten wir bitte wieder das
Enumerate-Package benutzen?  Ich hatte das extra eingebaut
damit die \ref{}s auf Aufzählungspunkte funktionieren.
Zweitens: Ich würde gerne wissen was der Vorteil ist,
Vertices als eine Teilmenge von N \times N \times R^w
zu definieren.  Warum darf ich keine abstrakte endliche
Menge nehmen und deren Elementen über zwei Funktionen
einen Level und eine Position zuordnen?  Das erscheint
mir deutlich eleganter als der Umweg über Projektionen und
eine 'disambiguation id'.  Übrigens ist das mit den
abstrakten endlichen Mengen nicht von mir sondern findet
sich so in quasi allen Texten über algebraische Topologie
und Zellenkomplexe.  Und sowas machen wir ja.

Die restlichen Änderungen muß ich erst noch studieren.

* Oliver Sander                ** email: sander at mi.fu-berlin.de        *
* Freie Universität Berlin     ** phone: + 49 (30) 838 75217           *
* Institut für Mathematik II   ** URL  : page.mi.fu-berlin.de/~sander  *
* 14195 Berlin, Germany        ** Member of MATHEON (www.matheon.de)   *