[Dune] Restart/Wartung der Server

Joachim Simon joachim.simon at iwr.uni-heidelberg.de
Thu Aug 18 15:51:36 CEST 2011

Liebe Benutzer,

auf den Servern werden mir einige Daemons angezeigt, die nach den
Updates noch veraltete Bibliotheken verwenden, was aus verschiedenen
Gründen nicht gut ist. Bei der Mehrheit der Daemons konnte ich das
Problem durch ein Restart mittels Init-Skript beheben. Einige Daemons
haben kein Init-Skript oder das Problem liess sich damit nicht beheben.

Daher werde ich nächste Woche aus Wartungsgründen die Parrech-Server wie
folgt neu starten:

Mo, 18:00 Uhr: reservoir, fiona, shrek (NFS-Verbund)
Di,   18:00 Uhr: conan, memory

Bitte beendet Eure Jobs, startet keine neuen Jobs mehr und meldet Euch
spätestens 5 Minuten vor der angegeben Down-Time von den Systemen ab.

*** Falls es Gründe für eine Verlegung der geplanten Reboots gibt, bitte
ich um Rücksprache. ***

--
Mit freundlichen Grüßen

Dipl-Phys. Joachim Simon