[Dune] ein erstes grid

Christian Engwer christi at fsmath.zbt.uni-heidelberg.de
Fri Apr 12 15:40:01 CEST 2002

Hallo,

ich habe gestern ein erstes Grid eingecheckt...

es gibt jetzt ein sgrid -> structured grid
und ein spgrid          -> structured parallel grid

die Strukturen fuer grid, wie wir sie uns in Bonn ueberlegt hatten
musste ich nochmal etwas aufbohren, damit wir parallelilieren koennen.

es gibt ein kleines Beispielprogramm (grid/gridtest) welches zeigt,
wie man die gitter in eigenen methoden verwenden kann - wichtig ist
hier bei das Konstrukt

typename grid::iterator it;

um auf die nestedclass des iterators zu zugreifen - so muss man nur
das grid als template-parameter uebergeben und danach ist klar,
welchen iterator, level, etc. man verwenden will/muss.

Mit dem Gitter ist bisher natuerlich noch _gar nichts_ anzufangen. Als
naechstes wuerde ich dann (nach meiner Pruefung) nach dem
Gittermanager und den Elementsachen schauen (waehre wohl das Beste)
(..aber Peter hat da ja auch noch ein Woertchen mirzureden :-))

Viel Spass beim ausprobieren (ja, ich weiss, manche Dateien sind noch
etwas kanpp kommentiert, wird aber noch mehr, da ich demnaechst eh
noch kleinere Aenderungen an der Dateistruktur machen will).

Tschuess Christian