[Dune] Gitterschnittstelle.

Christian Engwer christi at fsmath.zbt.uni-heidelberg.de
Fri Dec 6 10:46:01 CET 2002

Hallo Robert,

> ich habe jetzt auch mal angefangen zu programmieren und beschäftige mich
> gerade mit der Gitterschnittstelle. Es wäre schön zu hören, wie der
> Stand der Dinge bei euch ist.

Wir haben einen laufenden Gitetrmanager, aber nochnicht sehr flott :-(
3/4 der Prozessorzeit versacken im Moment im Gittermanager, anstatt im
Loeser.
Von daher waere es sinnvoll eventuell noch die ein oder anderen
Schnttstellen zu ueberdenken, nur sind wir noch nicht so weit gediehen
- ich habe noch einen Fehler in meinem Mehrgitterverfahren, den ich
gerade am Suchen bin.

Den aktuellen Stand findest Du sonst im cvs - gerade heute morgen habe
ich erst wieder was eingecheckt.

Da wir uns noch keine Gedanken zu den Element-Klassen gemacht haben
habe ich bisher einfach alle Methoden, die mir auskunft ueber Nachbarn
etc. liefern in die iteratoren mit reingepackt (auch wenn sie da nicht
verlohren haben), da das am einfachsten war.

Wenn spezielle Frage sind, kannst Du gerne Fragen, wir haben aber
bisher nichts an den allgemeinen Schnittstellen geaendert, ausser die
Barton-Nackman-Vererbung zu implementieren.

CU Christian