[Dune] Re: Frage zum NeighborIterator.

Peter Bastian Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de
Tue Apr 8 20:25:06 CEST 2003

Robert Kloefkorn schrieb:

> Alles klar. Lieber natürlich ein slim Interface, andererseits muss man
> um eine Einheitsnormale zu berechnen eh eine skalierte Normale
> berechnen. Gebe Dir aber recht. Es dauert halt eine bisschen, bis ich
> alle Methoden verstanden habe.

Wir sollten das jetzt alles nicht so eng sehen. Lass uns doch erst mal
einige Methoden implementieren und dann noch mal drüber nachdenken
ob es aus Effizienzgründen sinnvoll ist weitere Methoden in die
Schnittstelle aufzunehmen?

> Ok, mir ist schon klar, das wir mit der Methode jegliche Elementtypen
> erschlagen, weshalb ich auch dafür bin, dies zu verwenden. Andererseits
> würde das bedeuten, auf baryzentrische Koordinaten ganz zu verzichten,
> was kein Problem ist. Oder sehe ich das falsch?
>
> Mir wäre es lieb, wenn man ein Hintertürchen für was auch immer
> offenlassen würde, damit man nicht irgendwann an dem Punkt steht, wo man
> dann die ganze Schnittstelle umbauen muss, nur weil man das jetzt von
> vornherein ausschliesst.

Ich lasse mich da gern von baryzentrischen Koordinaten überzeugen,
Kann da nur wenig zu sagen, da wir Sie nie verwendet haben.

Grüße

-- Peter