[Dune] Gitterschnittstelle.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Wed Feb 12 16:35:05 CET 2003

Hallöchen,

ich wollte nur nochmal wegen der Gitterschnittstelle nachhaken und
fragen, wie denn so die Aktivitäten in der letzten Zeit waren.

Bei uns (Mario, Christoph und mir) ist der Stand jetzt ungefähr folgender:

- Wir haben eine Gitterschnittstelle, die mit einigen kleinen Änderungen
   der beim Treffen in Heidelberg entworfenen entspricht, entwickelt und
   auch getestet. Nach dem jetzigen Stand wird nur noch eine GitterAccess
   Klasse benötigt, weil die speziellen GitterAccessklassen durchaus
   verschiedene Iteratoren haben können, z.B. einen Level- und einen
   hierarchischen Iterator.

- Desweiteren habe ich jetzt mal das Albert Gitter soweit in dune
   eingearbeitet, dass man eine Visualisierung benötigt, um
   weiterarbeiten zu können. Hierfür wollten Mario und ich unter
   Verwendung der Gitterschnittstelle sowie der hmesh Schnittstelle von
   Grape, Grape an dune anbinden.

Damit das Ganze auch Sinn macht, wäre es gut, wenn wir uns auf eine
Definition der Gitterschnittstelle einigen könnten.

Mein Vorschlag wäre, dass Ganze per cvs zur Verfügung stelle, wenn klar
ist, das nicht z.B. in Heidelberg auch gerade daran gearbeitet wird,
damit es keine Konflikte im cvs gibt. ( ich bin noch nicht so der cvs
Experte :-)

Es wäre also schön mal zu hören, was in der letzten Zeit so in den
einzelnen Gruppen an dune entwickelt worden ist.

Ansonsten noch einen schönen Nachmittag