[Dune] dune design

Marc Droske droske at math.uni-duisburg.de
Thu Feb 20 16:07:06 CET 2003

Hallo,

wir haben von unserer Seite aus auch nochmal darueber nachgedacht, da
einige Leute in unserer Gruppe mit Dreiecksnetzen statt mit
strukturierten Gittern arbeiten. Da bietet es sich bei uns an direkt mit
dem neuen Konzept zu arbeiten. Also ich waere auch fuer einen neuen
Termin um Ende Maerz.

Es gibt uebrigens eine Library names CGAL (-> www.cgal.org), in der sich
die Leute auch viele Gedanken um eine moeglichst allgemeine Struktur
gemacht haben. Da kann man vielleicht einige Ideen abgucken.

Wir haben auch eine mini-testumgebung erstellt um mal zu schauen, was
programmtechnisch ueberhaupt machbar ist und weil man das besser
versteht. Ich schicke das mal rum, wenn es zumindest mal
funktioniert eine einfache Matrizenassemblieren auf beliebigen Elementen
zu machen.

Beste Gruesse! Marc

--
Dipl.-Math. Marc Droske          fon: +49-(0)203-379-4050
Faculty for Mathematics          fax: +49-(0)203-379-1323