[Dune] Vorschlag.

Christian Engwer christi at fsmath.zbt.uni-heidelberg.de
Tue Jan 21 12:07:35 CET 2003

Hallo,

> mir ist keine Lösung eingefallen, wie man das Problem mit der
> Gitterschnittstelle lösen könnte. Deshalb schlage ich vor, die
> Accessklassen einfach jeweils viermal hinzuschreiben, für Elemente,
> Faces, Edges und Vertices. Das ist zwar blöd, bietet aber die gleiche
> Funktionalität wie mit der template Methode, die sich halt nicht
> realisieren lässt. Desweiteren wird man ja auch eher Verfahren haben die
> immer auf einer bestimmten Sorte von Element (Elemente, Faces..)
> arbeiten, die man dann halt gleich spezifiziert.

Halte ich wenig von, da es mit _genau_ diesen Methode ja nicht getan
ist. So bist Du ja wieder nciht Dimensionsunabhaengig, sondern legst
Dich auf einen speziellen Fall fest.

Dann wuerde ich eher noch versuchen die Access-Handler ausserhalb zu
deklarieren und dafuer allgemein zu halten.

Tschuess Christian