[Dune] Neuer Name

Oliver Sander sander at math.fu-berlin.de
Thu Nov 13 09:44:50 CET 2003

Guten Morgen!
Ich muß gestehen, daß ich Dune eigentlich ganz schick finde.
Es ist einprägsam, und man weiß sofort, wie man es ausspricht,
was ich bei FEMTL, USETL etc. nicht so offensichtlich finde.
Ausserdem klingen FEMTL und Konsorten etwas... na ja, herzlos.
Daß es www.dune.{org|de|...} nicht mehr gibt, ist natürlich
schade, aber in den Zeiten von Google finde ich es auch nicht
so schlimm.
In einem Anfall von Lokalpatriotismus bin ich übrigens dazu
übergegangen, statt Dune Düne zu sagen.  Das soll aber kein
ernsthafter Namensvorschlag sein.