[Dune] Neuer Name

Christian Engwer christi at uni-hd.de
Thu Nov 13 10:39:06 CET 2003

Hallo,

Bei der ganzen bisherigen Diskussion frage ich mich ... Was ist an
Dune schlecht?

Es ist ein richtiges Wort, was -
meines Erachtens - doch einen gewissen Charm hat. Es trifft recht gut
das Ziel des Projektes - zumindest deutlich besser, als FEMTL ... zum
einen sollen je nicht nur Finiteelementmethoden verwedet werden, zum
anderen frage ich mich, was es mit der Template Library auf sich hat,
Dune ist _keine_ Template Library, wir verwenden inter Templates, aber
nur zur Vererbung, Der Benutzer soll doch am Ende moeglischt wenig von
den Template sehen (hiess es zumindest bis jetzt). USEIT ist bisher
noch der Beste Neuvorschlag, man kann das Wortzumindest aussprechen,
allerdings ist es eine leere Huelse, oder hat mittlerweile jemand eine
Interpretation gefunden ;-) ?

Ich moechte jetzt bestimmt keinen Falmewar vom Zaun brechen, aber
finde aber trotzdem, dass ich sagen darf, dass der alte Vorschlag um
Welten besser war als alles neue. Ausserdem denke ich, man sollte,
solange nichts gravierendes dagegen spricht, den Namen nicht aendern,
da das Projekt bisher schon immer unter diesem Namen vorgestellt
wurde.

Das war mein Senf...

Tschuess Christian