[Dune] Coding Style

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Tue Nov 18 11:56:25 CET 2003

Oliver Sander wrote:
> Liebe Mitentwickler!
>
>     OV: Wie Makros

>   - #define __HEADER_HH__ (ihr wisst schon)
>     Namensregeln für diese defines?
Mein Vorschlag hier: __DUNE_HEADER_HH__

Ich finde das alles ok. Bis auf das hier:
> - Einrückungen etc.
>   OV: Vier Leerzeichen pro Stufe.  Nach einem 'for', 'if' o.ä.
>       kommt die geschweifte Klammer auf die gleiche Zeile.
>       Kommt nach dem 'for' nur ein Befehl, so kommt er *nicht*
>       auf die gleiche Zeile.
Da hatten wir die Regel, das jeder das so machen darf wie er möchte, das
  man ja z.B. mit emacs oder indent solche Sachen wieder umsetzen kann.

Ausserdem habe ich mal die ursprünglichen Vorschläge von Thimo dazugefügt.

Was ist nämlich privaten Klassenvariblen. Die sollten unbedingt
gekennzeichnet werden. Wie ist mir eigentlich egal. Bisher habe ich
immer einen Unterstricht hinten angehängt. Es gibt aber auch andere
Möglichkeiten.

Grüsse

Robert

   Mathematisches Institut              Tel: +49 (0) 761 203 5642