[Dune] LevelIteratoren codim != dim, != 0

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Fri Aug 6 11:47:34 CEST 2004

Hi Duner,

ich wollte nochmal eine Bemerkung zu den LevelIterator für
codim = [1,dim-1] machen. Peter und Oli meinten ja, dass es das bei
diversen Gittern nicht geben wird.

Ich habe da folgenden Vorschlag zu machen.
Mit der Methode entity<codim> welche auf einer Entity der codim = 0
existiert, kann mann default Implementierungen dieser Iteratoren machen.
Anders habe ich das in Albert ja auch nicht implementiert.
Ob das dann effizient ist, ist ein anderes Problem, auf jeden Fall
beschränken wir die Schnittstelle dann nicht um diese Itertatoren und
capability müssen wir dann auch nicht einführen.

Damit kann man dann auch, was bisher nocht fehlt, LeafIteratoren höherer
codim einführen.

Was haltet ihr davon?