[Dune] Re: Dune / UG

Peter Bastian Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de
Wed Jan 28 17:01:40 CET 2004

Oliver Sander wrote:
> Hallo Leute!
> Ich bastel hier an meinem UGGrid.  Es geht alles in allem ziemlich
> langsam.  Insbesondere plagt mich eine grundsätzlich Designfrage,
> die ich Euch mal kurz vorstellen will, um mal eine zweite Meinung
> zu hören.
> Man kann die UG-Funktionalität sehr einfach abgreifen, indem man
> aus Düne direkt die Kommandoimplementierungen in commands.c
> aufruft.  Wenn man also in einem UG-Skript
>
> format $foo;
> configure $bar;
> new $etc;

> [...]
Lieber Oliver,

sorry, dass es nicht schneller ging. Ich finde man kann das durchaus mit
den Commands machen. Was Du beschrieben hast ist ja nicht zeitkritisch.
Was mir nicht klar ist: Welche Initialisierungen braucht UG bevor man
die Funktionen <xxx>Command rufen darf, denn Du willst ja CommandLoop()
nicht aufrufen. Denke aber, dass das kein Problem sein sollte.

Grüße

Peter Bastian, IWR,Uni Heidelberg, INF 348,R 020, 69120 Heidelberg
email: Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de   Tel: +49 6221 54 4984
WWW: http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Peter.Bastian Fax: ... 8860