[Dune] Fehler mit RefElement und Shapefunctions

Peter Bastian Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de
Fri Dec 16 22:20:43 CET 2005

Christian Engwer schrieb:
> Hallo,

> Ich habe herausgefunden was das Problem ist, aber noch keine wirklich
> Lösung. Ich kann aber einen Workaround anbieten...
>
> Das Problem ist, dass die Singletons erst bei Bedarf angelegt werden
> und hier wohl genau die Krux, wir benötigen am Anfang nur einen Teil
> des Referenzelements, nämlich nur das was für subEntity gebraucht
> wird. In den Shapefunctions wird dann aber alles gebraucht und da
> kracht es dann weil irgendwie nur ein Teil da ist. So scheint es auf
> mich zumindest. Man kann das Problem umschiffen, indem man zuerst die
> [...]
Ist es ein Initialisierungsreihenfolgeproblem? Ich denke wir sollten die
singletons eh mal richtig implementieren. Folgende Seite fand ich gut:

http://www.oop-trainer.de/Themen/Singleton.html

So hab ich das jetzt in der "CollectiveCommunication" gemacht.

Peter Bastian, IWR,Uni Heidelberg, INF 348,R 020, 69120 Heidelberg
email: Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de   Tel: +49 6221 54 4984
WWW: http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Peter.Bastian Fax: ... 8860