[Dune] Bermerkungen zur neuen Grid Schnittstelle.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Tue Feb 1 17:02:53 CET 2005

Hi Dune Entwickler,

ich hätte noch ein paar Bemerkungen zum veränderten Erscheinungsbild der
Iteratoren zu machen. Also als erstes gefällt mir sehr gut, dass man die
Iteratoren jetzt auch durch eine Schnittstelle verwendet. Das wollten
wir ja schon immer haben. Allerdings finde ich, dass wir an dieser
Stelle die Interface Klasse so beschreiben sollten, dass ein User auch
nachlesen kann, was er genau damit machen, kann( also ++ usw. ). Dies
ist zur Zeit nur in den Itertatorfacades zu sehen und wenn das so bleibt
sollte man bei den Interfaceklassen genauer darauf verweisen.
Hier gibt es ja so was wie ein User und ein Implementierer Interface.
Zur Zeit sieht man in der Interfaceklasse nur das Implementierer
Interface, ich denke man sollte dort aber eher das Userinterface sehen.

Mir war übrigens gar nicht klar, dass das jetzt so gehandhabt wird. Ich
war nur etwas überrascht, weil ich mich nicht erinnern kann, mal was in
der mailing Liste gelesen zu haben und jetzt auch nichts im Archiv
gesehen habe. So eine gute Idee kann man doch ruhig diskutieren ;)

Grüssle