[Dune] Vorschlag Projektkommunikation.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Fri Feb 25 11:19:08 CET 2005

Hi,

Markus Blatt wrote:
> Hallo,
>

> etwas ist mir bei der Sache noch aufgefallen. Solange es sich nur um
> angesetzte Meetings der Dune gruppe handelt ist das ganze ja durchaus
> praktikabel. Allerdings muesste es auch irgendeine Möglichkeit geben,
> dass ganze Gespräch für die Nachwelt zu erhalten. Sei es nun als Meeting
> minutes auf der Website oder als mp3. Ist letzteres irgendwie machbar?
Ja, TS hat eine record Funktion. Ich habe das allerdings noch nicht
gestest, ich denke aber dass das funktioniert.

> Falls nicht, sollte man die Benutzung tatsaechlich auf meetings aller
> einschränken. Andernfalls besteht die Gefahr, das die Ergebnisse einer
> Unterredung noch einmal zusätzlich aufbereitet werden müssen. Sei es nun
> für neue Dune-Entwickler oder auch nur für diejenigen, die am Gespräch
> beteiligt waren.
Der Server läuft, der Testlauf kann beginnen und wir werden denke ich
einen Modus finden, der zu uns passt, sei es nun, dass wir das Ganze
wieder sein lassen, oder intensiv nutzen. Es ist nur ein Vorschlag.
Vielleicht hilft es ja, die Arbeit aller zu erleichtern, so zumindest
meine Hoffnung.

> Ansonsten muessen sich eben alle so diszipliniert verhalten und alles,
> was für andere später auch noch interessant sein könnte, weiterhin über
> die mailingliste zu schicken. Damit es im Archiv landet.
Das denke ich auch. Das TS ist eigentlich nur dafür gedacht, das man
sich unterhalten kann und nicht komplizierte Sachen per mail hin und her
schicken muss, das Ergebnis einer Diskussion sollte weiterhin als Art
Protokoll per mail verschickt werden, auch für diejenigen, die nicht an
der Diskussion teilgenommen haben, denn die möchten sich sicher
hinterher nicht das ganze Gespräch anhören, nur um ein paar Infos zu
bekommen.

Tschö