[Dune] Vorschlag Projektkommunikation.

Markus Blatt mblatt at hal.iwr.uni-heidelberg.de
Fri Feb 25 11:11:29 CET 2005

Hallo,

On Wed, Feb 23, 2005 at 12:05:59PM +0100, Robert Kloefkorn wrote:

> ich hätte einen Vorschlag zur allgemeinen Kommunikation aller Dune
> Developer untereinander zu machen.
>
> Der Vorschlag: Voice chat.
>
> Ein grosser Vorteil ist, das es so gut wie keiner komplizierten Technik
> bedarf, ausser ein Headset (ca. 20 Euro) vielleicht. Jeder befindet sich
> während der Besprechung an seinem Arbeitsplatz, kann also Source code
> oder ähnliches nachlesen, usw.

etwas ist mir bei der Sache noch aufgefallen. Solange es sich nur um
angesetzte Meetings der Dune gruppe handelt ist das ganze ja durchaus
praktikabel. Allerdings muesste es auch irgendeine Möglichkeit geben,
dass ganze Gespräch für die Nachwelt zu erhalten. Sei es nun als Meeting
minutes auf der Website oder als mp3. Ist letzteres irgendwie machbar?

Falls nicht, sollte man die Benutzung tatsaechlich auf meetings aller
einschränken. Andernfalls besteht die Gefahr, das die Ergebnisse einer
Unterredung noch einmal zusätzlich aufbereitet werden müssen. Sei es nun
für neue Dune-Entwickler oder auch nur für diejenigen, die am Gespräch
beteiligt waren.

Ansonsten muessen sich eben alle so diszipliniert verhalten und alles,
was für andere später auch noch interessant sein könnte, weiterhin über
die mailingliste zu schicken. Damit es im Archiv landet.

Gruß,

Markus