[Dune] GRAPE in dune.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Mon Feb 28 11:08:33 CET 2005

Hi zamme,

es gabe mal den Wunsch, die GRAPE Anbindung in dune unterzubringen.
Allerdings gibt es dabei ein Problem. Die Grape Sachen können wegen
einem zentralen Macro in Grape nicht mit C++ übersetzt werden. Bisher
war deshalb die Strategie, die Grape Sachen mit einem C Compiler zu
übersetzen und die Dune Sachen mit C++ und dann einfach zusammen zu
linken. Ich wüsste nicht, wie man das nach Unterbringung in
dune/visual... noch vernünftig, und ein einbinden der entsprechenden
o-files in die dune-lib halte ich auch nicht für sinnvoll.

Ein Möglichkeit wäre, den C++ Compiler per preprocessor flag explizit
dazu zu zwingen, ein bestimmtes file als C Code zu bertrachten.
Allerdings kenne ich diese Commando nicht. Hat jemand eine Ahnung?
Wenn nicht dann bleibt die Grape Anbindung erstmal wo sie ist.

Grüssle

   Mathematisches Institut              Tel: +49 (0) 761 203 5631