[Dune] GRAPE in dune.

Thimo Neubauer thimo.neubauer at iwr.uni-heidelberg.de
Mon Feb 28 11:44:08 CET 2005

Hi,

On Mon, Feb 28, 2005 at 11:08:33AM +0100, Robert Kloefkorn wrote:
> es gabe mal den Wunsch, die GRAPE Anbindung in dune unterzubringen.
> Allerdings gibt es dabei ein Problem. Die Grape Sachen können wegen
> einem zentralen Macro in Grape nicht mit C++ übersetzt werden.

Welches Makro ist es denn genau? Die Probleme mit "class", "private"
usw. werden doch in grapewrapper.hh schon umschifft, ich nehme also
an, dass es etwas anderes ist?

Auf jeden Fall können wir bei der GRAPE-Einbindung ja voll in die
Trickkiste greifen und z.B. privaten Kram wegdefinieren und selber
schreiben, weil sich GRAPE ja nun nicht mehr ändern wird...

> Ein Möglichkeit wäre, den C++ Compiler per preprocessor flag explizit
> dazu zu zwingen, ein bestimmtes file als C Code zu bertrachten.
> Allerdings kenne ich diese Commando nicht. Hat jemand eine Ahnung?

Dann würden alle Sourcen, bei denen die GRAPE_CFLAGS angegeben werden
als C übersetzt? Das wäre ziemlich verwirrend für den Benutzer. Zudem
wüsste ich nicht, wie man das compilerunabhängig hinbekommt.