[Dune] GRAPE in dune.

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Mon Feb 28 14:23:49 CET 2005

Thimo Neubauer wrote:
> Hi,

> Welches Makro ist es denn genau? Die Probleme mit "class", "private"
> usw. werden doch in grapewrapper.hh schon umschifft, ich nehme also
> an, dass es etwas anderes ist?

Ja, die class und private Sachen sind kein Problem. Das eigentliche Problem
ist das GRAPE Macro, welches aus Object und Methoden Name einen class
function
call macht, wie das genau funktioniert, weiss ich auch nicht. Wenn Du willst
checke ich mal ein, und Du kannst einen Blick werfen. Mit dem icc
übersetzt der
Code übrigens, allerdings mit warnings. Eben diese warnings werden dann
aber vom
gcc in errors verwandelt.

> Auf jeden Fall können wir bei der GRAPE-Einbindung ja voll in die
> Trickkiste greifen und z.B. privaten Kram wegdefinieren und selber
> schreiben, weil sich GRAPE ja nun nicht mehr ändern wird...

Ja, kann man machen. Allerdings weiss ich nicht wieviel Zeit das kosten
wird, deshalb werde ich es auf keinen Fall machen. Entweder es gibt eine
einfache Lösung oder halt den Status quo.

Grüssle