[Dune] ConstIterator

Robert Kloefkorn robertk at mathematik.uni-freiburg.de
Tue Jan 18 18:14:54 CET 2005

Christian Engwer wrote:
> Guten Tag,
>
> hier in Heidelberg kommen wir uns gerade ziemlich verarscht vor.
Solltet ihr aber nicht. Ich wollte nur noch einen anderen Vorschlag zur
Constifizierung machen und nicht nur Kritik üben. Bei eurem Vorschlag
finde ich die Umsetzung ziemlich kompilziert und das Ko-Kritierum ist,
das man die Schnittstell ändern muss, nur weil man den Code sonst nicht
übersetzen kann. Ich denke, zumindest das mit der Schnittstelle hatte
ich geäussert. Da es sich bei meinern Version nur um einen Voschlag
handelt, habe ich das Ganze nur bei AlbertaGrid umgesetzt. Na, ja,
einchecken muss ich es, sonst könnt ihr es euch ja nicht auschauen, oder?

> Wir haben uns hier lange Gedanken gemacht, wie man _sinnvoll_ eine
> Const Umstellung durchfuehrt. Es kamen kaum Kommentare zu unseren
> Vorschlaegen und es hiess wir wollen das beim Treffen (in DREI Tagen)
> besprechen.
>
> Aber jetzt gibt es auf einmal einen checkin mit einer nicht im
> geringsten diskutierten Variante der Constifizierung, die auch eher
> den Eindruck eines Quickhacks als einer echten Loesung macht.
Wenn ihr meint. So lange es nur den Eindruck macht, kann man damit
leben, oder?

> Gruss
> Christian & Thimo

Gruss

   Mathematisches Institut              Tel: +49 (0) 761 203 5631