[Dune] ConstIterator

Christian Engwer christi at uni-hd.de
Tue Jan 18 18:42:15 CET 2005

Hallo,

> Solltet ihr aber nicht. Ich wollte nur noch einen anderen Vorschlag zur
> Constifizierung machen und nicht nur Kritik üben. Bei eurem Vorschlag

Un wieso checkst Du es dann eifach ein und schreibst nichts zu Deinem
Vorschlag?

> finde ich die Umsetzung ziemlich kompilziert und das Ko-Kritierum ist,
> das man die Schnittstell ändern muss, nur weil man den Code sonst nicht

Ja unser Vorschlag ist kompiliziert, aber wir hatten unseren mails
auch beschrieben wieso es so kompilziert sein muss und wie man es
einfacher machen kann.

Bei deinem Vorschlag stelle ich jetzt fest, dass Du auch auf eine Idee
kamst, wie wir sie am Anfang verfolgt haben, nur Leider hast Du sie
nicht zu Ende gefuehrt, denn sonst waerst Du bei unserer Loesung
gelandet.
Du lieferst in Deinem ConstIterator eine Entity zurueck, was aus Du
aber nicht darfst, da Du ein const Gitter hast.
Um es noch weiter zu treiben koennte ich mir jetzt von der Entity
einen _nicht const_ LevelIterator zurueck geben lassen. Genauso
liefert eine Entity _immer_ IntersectionIteratoren und unterscheidet
nicht nach const oder nicht const.
Auf diesem Zweig wirst Du, wenn Du ihn bis ans Ende durchdenkst zur
gleichen Erkenntnis gelangen wie wir.

> übersetzen kann. Ich denke, zumindest das mit der Schnittstelle hatte
> ich geäussert. Da es sich bei meinern Version nur um einen Voschlag
> handelt, habe ich das Ganze nur bei AlbertaGrid umgesetzt. Na, ja,
> einchecken muss ich es, sonst könnt ihr es euch ja nicht auschauen, oder?

Du haettest (so wie wir es auch gemacht habe) einen branch dafuer
anlegen sollen, oder haettest sonst auch ein diff rumschicken koennen,
wenn dir der Branch zuviel Muehe ist.

Christian