[Dune] Arraylist und istl Vektoren.

Peter Bastian Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de
Mon Jan 24 23:06:52 CET 2005

Robert Kloefkorn schrieb:
> Hallöchen,
>
> ich hätte mal eine Frage zu den ArrayList bzw. Istl Vektoren.
> Gibt es bei diesen Klassen eine Methode die den Vektor vergrössert, aber
> die bestehenden Daten nicht löscht? Also so eine Art realloc?
> Und wenn nicht, wäre es ein grosser Aufwand, das zu implementieren, weil
> wenn diese Funktionalität vorhanden ist, dann können die Discreten
> Funktionenräume usw.. ohne weiteres auch für diese Klassen verwendet
> werden inklusive Adaption.

Hallo Robert,

intern verwendet die Speicherverwaltung new. new/delete bietet meines
Wissens kein realloc wie in C. Aber man könnte das natürlich erst mal
mit new/delete implementieren. Ist kein Problem, habe aber erst in
frühestens drei Wochen Zeit. Vorher müsste es jemand anders einbauen ...

Grüße

Peter Bastian, IWR,Uni Heidelberg, INF 348,R 020, 69120 Heidelberg
email: Peter.Bastian at iwr.uni-heidelberg.de   Tel: +49 6221 54 4984
WWW: http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Peter.Bastian Fax: ... 8860